Startseite
eesti keeles
in english
Estonian Landscape Flugplätze weitere Add-ons Artikel Links Kontakt

Estonian Landscape Scenery - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Enthält das Add-on auch estnische Sehenswürdigkeiten wie z.B. bekannte Gebäude?
    Nein, Estonian Landscape fügt keine Objekte oder Flugplätze hinzu, sondern modifiziert nur die Landschaft.

  • Mein Heimatdorf liegt an falscher Stelle bzw. ist nicht wiederzuerkennen!
    Die Szenerie verwendet Microsofts Landklassen-System, um den Boden zu gestalten. Hierbei kann nur für ca. jeden Quadratkilometer eine Landklasse (Dorf, Wald, Felder etc.) festgelegt werden. Der Algorithmus des Flugsimulators sorgt dabei für eine stufenlose Überblendung der Landklassen. Es ist also gar nicht möglich, eine genauere Szenerie als in diesem Raster zu erstellen, ausser man setzt jedes Haus von Hand, was unmöglich zu bewältigen ist. Einen echten Wiedererkennungswert kann nur eine Fotoszenerie liefern mit all den bekannten Nachteilen.

  • Ich benutze Austauschtexturen für die Bodendarstellung. Wie wirkt sich das auf die Landschaftsdarstellung von Estonian Landscape aus?
    Die Szenerie wurde mit und für die Standardtexturen entwickelt. Ich habe sie bisher nicht mit anderen Texturen getestet. Meiner Meinung nach sind die Standardtexturen sehr gut, insbesondere was die Übergänge betrifft. Aus der gesamten Palette der Texturen wurden immer diejenigen ausgewählt und miteinander kombiniert, die jeweils am besten passten. Es kann durchaus vorkommen, dass die Szeneriedarstellung mit anderen Texturen unstimmig und fehlerhaft wird, z.B. was die Größe und Art von Ortschaften angeht. Hier muss jeder nach eigenem Geschmack und Vorlieben entscheiden.


(c) 2007
BitSymphony